Hallo Welt - Wir Sind GoLiving

Modern gestalteter Wohnraum
mit großartiger Community

Was ist Coliving?

Coliving ist ein Wohnkonzept, bei dem die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht. Wir bieten private Zimmer in stilvoll eingerichteten, voll möblierten Wohnungen an. Darüber hinaus kümmern wir uns um alle Rechnungen, Internet und einen wöchentlichen Reinigungsservice, damit genug Zeit bleibt, deine Mitbewohner und die große GoLiving- Community kennen zu lernen. Unsere Arbeit geht zudem weit über deinen Einzug hinaus, indem wir in regelmäßigen Abständen eine Vielzahl von Events und Workshops veranstalten, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen zusammen zu bringen.
Bei GoLiving bieten wir ein allumfassendes Wohnen an, das dein Leben von unnötigem Stress befreit, damit du das Beste aus deiner Zeit machen kannst.

Die neue Art des stressfreien Lebens

Private Schlafzimmer

Die privaten Schlafzimmer sind voll möbliert und mit allem ausgestatte, das man zum Leben braucht- inklusive Bettlaken und Handtücher.

Gemütliche Gemeinschaftsbereiche

Jedes Apartment hat hochwertige, neu renovierte, gemütliche Gemeinschaftsbereiche, die zum Entspannen oder um Zeit mit seinen Mitbewohnern zu verbringen, einladen.

Fully Furnished

Vollausstattung

Jede Küche ist vollständig ausgestattet und verfügt über Spülmaschine, Herd, Ofen und andere Haushaltsgeräte.

Weekly Cleaning

Wöchentlicher Reinigungsservice

In einem unserer Apartments zu wohnen beinhaltet ein All-Inclusive Service, Teil davon ist die wöchentliche Reinigung der Gemeinschaftsflächen.

On-site Laundry

Waschküche/ Waschmöglichkeit

Alle unsere Apartments sind mit einer Waschmaschine und einem Trockner ausgestattet, einschließlich allen benötigten Utensilien die man zum Waschen braucht.

High Speed Internet

High-Speed Internet

Wir verstehen die Bedürfnisse der Digital Natives und ermöglichen daher den Zugang zu einer guten Internetverbindung in unseren Apartments.

GoLivings Verfügbarkeiten:

Verfügbarkeiten in den schönsten Gegenden Berlins:

Friedrichshain

Friedrichshain gilt als einer der jungen, dynamischen und modischen Bezirke Berlins und ist bekannt für seine trendigen Bars, gemütlichen Kneipen, Clubs und charmanten Cafés.

Mitte

Als der zentralste Bezirk Berlins findet man in Mitte viele der offiziellen Gebäude Berlins, die renommiertesten Kunstgalerien und berühmte Sehenswürdigkeiten.

Charlottenburg

Der westliche Stadtteil von Charlottenburg, mit seinen eleganten Vorkriegsgebäuden und hochwertigen Boutiquen, ist bekannt für eine der berühmtesten Einkaufsstraßen und besticht durch eine große Vielfalt an kulturellem Angebot.

Kreuzberg

Viel Multikulti und mit dem berühmten Karneval der Kulturen ein fester Bestandteil der Berliner Musikszene.

Neukoelln

Neukölln hat sich in den letzten Jahren zum Szenekiez entwickelt und zählt zu einer der Gegenden Berlins, mit dem höchsten Zustrom an Studenten und kreativen Menschen.

Wilmersdorf

Wilmersdorf liegt im Westen der Stadt. Ähnlich wie in Charlottenburg sind die Straßen voll von kunstvollen Vorkriegsbauten und gehobenen Einkaufsmöglichkeiten.

shutterstock_1411966790

Prenzlauerberg

Prenzlauerberg ist ein malerisches Viertel mit einer Vielfalt von gemütlichen Cafés, Bars und Restaurant. Hier gibt es keine Knappheit an Dingen zu sehen oder zu tun und mit Sicherheit etwas für jeden. 

Play Video

Komme fürs Wohnen - Bleibe für die Gemeinschaft

Du hast am Wochenende noch keine Pläne? Keine Sorge, wir haben etwas für dich: Sobald du ein Teil von GoLiving bist, hast du Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, die dir die Stadt und die Menschen, mit denen du zusammen lebst, näher zu bringen. Zum Beispiel organisieren wir regelmässig:

  • Abendessen
  • Workshops  (Laufen, Radfahren, Boot-Camp)
  • Kurse (Kochkurse, kreative Kurse)
  • Bar Touren  

Warum GoLiving?

Private Flat

  • Vollmöbliert
  • Smart TV und Kaffeemaschine
  • High-Speed WiFi
  • Rechnungen und zusätzlichen Kosten inkludiert
  • Mitbewohner im gleichen Lebensabschnitt
  • Anmeldung möglich
  • Kostenlose Community Veranstaltungen

GoLiving

  • Vollmöbliert
  • Smart TV und Kaffeemaschine
  • High-Speed WiFi
  • Rechnungen und zusätzlichen Kosten inkludiert
  • Mitbewohner im gleichen Lebensabschnitt
  • Anmeldung möglich
  • Kostenlose Community Veranstaltungen

WG Room

  • Vollmöbliert
  • Smart TV und Kaffeemaschine​
  • High-Speed WiFi
  • Rechnungen und zusätzlichen Kosten inkludiert
  • Mitbewohner im gleichen Lebensabschnitt
  • Anmeldung möglich
  • Kostenlose Community Veranstaltungen

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft.

Melde dich heute noch bei GoLiving an und werde ein Teil unserer einzigartigen Gemeinschaft.

GoLiving bietet die stressfreie Wohnmöglichkeit, die dafür sorgt, dass du dich von Anfang an in deiner neuen Stadt zuhause fühlst. GoLiving bietet vollmöblierte, ausgestattete und stilvoll dekorierte Wohnungen in den besten Bezirken Berlins an. Unsere Wohnungen sind darauf ausgelegt ein Gemeinschaftsgefühl zu kreieren und bestehen aus mindestens drei Schlafzimmern, um eine warme und gemeinschaftliche Atmosphäre zu schaffen. Spezielle Zimmer sind sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare verfügbar. Bestandteil von jedem Apartment ist eine große Küche und ein gemütlicher Gemeinschaftsbereich, ausgestattet mit ausgewählten stylischen Einrichtungsgegenständen, die zum Wohlfühlen einladen. Die Mehrzahl unserer Wohnungen haben einen gemeinschaftlich nutzbaren Balkon oder verfügen über eine große Dachterrasse, welche sich ausgezeichnet dafür eignet, die Sonne zu genießen oder zu einem Abendessen einzuladen. Des Weiteren gibt es einige Zimmer, die besondere zusätzliche Details beinhalten, wie einen privaten Balkon, ein eigenes Badezimmer, einen Kamin oder einen außergewöhnlichen Blick.

Zusätzliche Ausstattung wie Bettwäsche, Handtücher, Waschmaschine und Trockner sowie die grundlegenden Küchenuntensiliene findest du ebenfalls in deinem neuen Zuhause.
Wirf einen Blick auf unsere schönen und vielfältigen Wohnungsangebote in Mitte, Wedding, Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, Charlottenburg oder Wilmersdorf und werde ein Teil von allem, was GoLiving zu bieten hat. Wir haben sowohl freie und bezugsfertige moderne Wohnungen und Neubauten, als auch über sanierte Altbauwohnungen.

Unser Ziel ist es deinen Umzug so bequem und stressfrei wie möglich zu gestalten. Mit unserem zusätzlichen Service, der unter anderem wöchentliches Reinigen, das Begleichen aller zusätzlichen Rechnungen (einschließlich der Rundfunkgebühr), Wifi, monatliches Auffüllen der Grundausstattung (Geschirrspülmittel, Öl, Gewürze, Tee, Toilettenpapier, etc.), einem personalisierten Onboarding und einem vollständig digitalisierten Antragsverfahren beinhaltet, kannst du alles andere uns überlassen und kannst entspannt nur mit deinem Koffer einziehen.
Wir zeichnen uns durch Flexibilität und Schnelligkeit aus: wenn du also sehr kurzfristig auf der Suche nach einer neuen Wohnung bist, ist es bei uns möglich innerhalb eines Tages einzuziehen. Darüber hinaus kümmern wir uns um deinen Anmeldungsprozess und statten dich mit allen dafür erforderlichen Dokumenten aus, damit das Verfahren möglichst unkompliziert für dich ist.

Wir bieten nicht nur einen hochwertigen, umfassenden Service an, sondern gehen darüber noch hinaus. Im Kern von GoLiving steht unser wichtiges Kapital – die Gemeinschaft, um jede Wohnung wirklich zu einem Zuhause zu machen. Unser Fokus liegt darauf, eine lebendige und vielfältige Community zu bilden und so interessante Menschen zu verbinden. Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten Orten der Welt und treffen mit Hilfe von GoLiving zusammen. Dafür organisieren wir monatliche kostenlose Events, an denen alle, die zu GoLiving gehören teilnehmen können.

en
+49 151 22068506

Hello World - We are GoLiving

Thoughtfully designed homes
in a community positive setting

What is Coliving?

Coliving is a new living concept centred around community. We provide private rooms in stylishly designed fully furnished apartments. We take care of bills, WiFi and weekly cleaning, allowing you to get to know the community of like minded individuals in your flat and the wider GoLiving community! Our job doesn’t finish on move-in day, we host a multitude of free-to-attend workshops and events specifically designed to bring people together. At GoLiving, we provide all-inclusive living, removing unnecessary stresses from your life so you can make the most of living it!

A New Kind Of Hassle Free Living

Private bedrooms

Everyone has their own fully furnished bedroom with everything necessary to live comfortably like linen and towels

Cozy Spaces

High quality, newly renovated, cozy community spaces to relax, chill out and mingle with like-minded people

Fully Furnished

Fully equipped

Every kitchen is fully equipped with dishwasher, stove, oven and other appliances

Weekly Cleaning

Weekly service

All Homes are fully serviced including weekly cleaning of all shared areas, kitchen and bathrooms.

On-site Laundry

On-site laundry

All Homes have free on-site laundry, including all the supplies you need to wash such as detergent

High Speed Internet

High-speed WiFi

We understand the needs of the digital native. Therefore, our Homes are equipped with lightning fast internet

GoLiving’s Available Locations

Available in Berlin’s loveliest neighborhoods

Friedrichshain

One of Berlin’s young, dynamic and fashionable districts, Friedrichshain is known for its trendy bars, cozy pubs, iconic clubs and charming cafes

Mitte

As Berlin’s most central borough, Mitte is home to many of Berlin’s official buildings, most prestigious art galleries and famous sightseeing spots

Charlottenburg

With its elegant pre-war buildings and high-end boutiques, the western district of Charlottenburg is known for its upscale vibe and flâneur streets

Kreuzberg

Home to Berlin’s alternative subcultures, and with its famous yearly Carnival of Cultures Kreuzberg remains a fixture on the Berlin’s music scene

Neukoelln

Originally more of a traditional neighborhood, Neukoelln is today one of Berlin’s areas with the highest influx of students and creative people

Wilmersdorf

Wilmersdorf is located in Berlin’s western side of the city. Much like Charlottenburg, the streets of Wilmersdorf are lined with ornate, pre-war buildings and upscale shopping. 

shutterstock_1411966790

Prenzlauerberg

Picturesque with tree-lined streets, cozy cafes, bars and restaurants, there’s no shortage of fun things to see and do in Prenzlauer Berg. This district is the most popular and lively area of Berlin.

Play Video

Come for the space – stay for the community

​Not got plans this weekend? Don’t worry, we’ve got you covered! Once you become a part of GoLiving you will get access to a wide variety of events all designed to get you acquainted with the city you live in, and the people you live with.

  • Meals out
  • Exercise classes (running, cycling, boot-camp)
  • Skilled tutorials (cooking classes, candle making)
  • Nights out

Why GoLiving?

Private Flat

  • Fully Furnished
  • Smart TV and Coffee Machine
  • High-Speed WiFi
  • Bills and Additional Costs Included
  • Similarly Aged and Vetted Housemates
  • Tax Registration Possible
  • Free Community Events

GoLiving

  • Fully Furnished
  • Smart TV and Coffee Machine
  • High-Speed WiFi
  • Bills and Additional Costs Included
  • Similarly Aged and Vetted Housemates
  • Tax Registration Possible
  • Free Community Events

WG Room

  • Fully Furnished
  • Smart TV and Coffee Machine
  • High-Speed WiFi
  • Bills and Additional Costs Included
  • Similarly Aged and Vetted Housemates
  • Tax Registration Possible
  • Free Community Events

Become part of our community

Join GoLiving today,
and become part of a unique community.

GoLiving is the hassle free housing option to get you set up and connected in your new city, so you can immediately feel at home. Goliving provides fully furnished, fully equipped, stylishly decorated shared-flats in some of Berlin’s best neighborhoods. Our flats are thoughtfully designed with the community in mind. Our flats have a minimum of three bedrooms which is set up so you can walk into a warm and community centric atmosphere. We have specific bedrooms which are equipped and can accommodate either couples or a single person. Each flat has a large kitchen, thoughtfully designed furnishings and a cozy shared living area. Many of our flats have either private or communal balconies to share. Some flats even have large roof terraces that are perfect for enjoying the sunshine, sharing a meal or hosting a gathering. Some rooms and apartments come with special features and details like ensuite bathrooms, fireplaces, balconies and skylights.

Bed linens, towels, washer and dryer, as well as basic kitchen essentials are ready and waiting for you inside your new home. Browse our beautiful and varied flat offerings in Mitte, Wedding, Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, Charlottenburg or Wilmersdorf, and be a part of everything GoLiving has to offer. We have modern flats, new-builds and rehabbed Altbau-style apartments free and ready for move in.

Making the relocation process as convenient and painless as possible is our goal. With services like weekly cleaning, all bills covered (including the GEZ TV tax), wifi, monthly replenished housing basics (dish detergent, oil, spices, tea, toilette paper, etc), a personalized onboarding and a fully digitized application process, all you need to do is show up with your suitcase and leave the rest to us. We even make it possible to apply and move into your new flat on the same day if you’re looking for something ASAP. In addition, we have your Anmeldung/registration process covered so you don’t need to stress. We provide you with all the documents that you need, including English translations, so the process is uncomplicated.

While providing top quality, all-inclusive services is our goal, we don’t just stop there. The core of GoLiving, what makes each flat really feel like a home, is our most important asset– the community. We are dedicated to building a vibrant and diverse community bringing together interesting and warm people. Our members hail from across the globe, brought together through GoLiving.

The Goliving team is here to help, connect and orient our GoLiving community members to the city and into a group of like-minded young professionals. We organized free monthly events, workshops, sporting events and dinners specifically designed to bring people together.

de
+49 151 22068506